Skitourenwochenende Lizumer Hütte

Unterwegs im Gebiet der Lizumer Hütte in den Tuxer Alpen

Freitag: erfolgreicher Aufstieg, Hütte auf Anhieb gefunden! Und was für eine Hütte. Top-Zustand und ein klasse Essen. Vor allem soviel, dass der Aufstieg ins Lager schon wie eine Tour war!

Samstag: wenn Engel reisen! Ein Schönwetterfenster ermöglicht uns eine Klasse-Tour auf den Geier (2857m), den Paradegipfel im Gebiet. Feiner Pulver auf einer wirklich tollen Abfahrt. Mittag wieder auf der Hütte wirds warm - einige nehmen sich da gleich Hitzefrei! Der Rest bezwingt noch die Mölser Sonnenspitze (2496m). Und abends? Siehe gestern...

Sonntag: dicker Schneefall. Wir steigen nochmal Richtung Sonnenspitze auf und fahren ab zum Mölser Hochleger. Eine vermutlich schöne Abfahrt im Neuschnee - vermutlich, weil gesehen haben wir praktisch nix! Dann steigen wir auf Richtung Mölser Scharte, aber dann ist Schluß - Null Sicht! Zügige Abfahrt über eine ewig lange Rodelbahn zum Ausgangspunkt.

Rundum gelungen, würd ich mal sagen.

So wars auf der Lizumer...