Badminton

Badminton ist die wettkampfmäßig betriebene Version vom allseits bekannten Federball-Spiel. Es ist ein anspruchsvoller und vielseitiger Sport, der, neben einer ausgefeilten Schlagtechnik, vor allem Kondition, komplexe Reaktionsfähigkeit und taktisches Geschick erfordert. Der gesamte Körper und Geist werden herausgefordert.

Zudem macht Badminton enorm viel Spaß, reduziert Stresssymptome und belohnt den regelmäßig Übenden mit rascher Progression der Fertigkeiten. Zudem ist Badminton eine der wenigen Sportarten, wo Frauen und Männer zusammen trainieren und im Mixed-Doppel sich sogar im Wettkampf direkt begegnen. Es ist also der ideale Familiensport insbesondere auch für Jugendliche.

Badminton wird weltweit von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben. Auch wenn nicht so sehr im Fokus der deutschen Sportmedien, sind auf internationaler Ebene deutsche Badmintonspieler(innen) sehr erfolgreich. Weltweit dominant sind allerdings weiterhin die ostasiatischen Badminton Akrobaten.

Das wöchentliche Training und Spiel bringt Spaß und Fitness für die ganze Familie. Von Aufwärmübungen, zum Schlagtraining für Einzel-, Doppel- und Mixed-Spiele, bieten wir ein abwechslungsreiches Programm.

Auf ein kostenloses Probetraining mit Euch freuen wir uns schon heute.