Programm Ski Touren 2024

Skitouren

Berge im Winter erleben!

Skitourengehen ist eine der schönsten Spielformen des Bergsteigens und bietet einmalige Erlebnisse. Vor allem bergab!

Mit einem kleinen, aber feinen Tourenprogramm erleben wir in netter Gesellschaft ausgesuchte Skitouren ganz unterschiedlicher Art.

Einen kleinen Eindruck könnt Ihr Euch in der Bildergalerie verschaffen.

Wollt Ihr mehr wissen? Habt Ihr Lust bekommen mitzugehen? Meldet Euch bei Sam Dietl unter samsu.dietl@t-online.de.

Die wichtigsten Infos:

• Eine Übersicht aller Termine findet Ihr im Skitourenprogramm 2024 (PDF-Dokument) (noch nicht online)
  • In der Regel wird zwei Wochen vor einer Tour auf dieser Seite die dazu gehörende Ausschreibung veröffentlicht. Darin gibt es Infos zu Ziel, technischen und konditionellen Anforderungen sowie der erforderlichen Ausrüstung. Sollten Wetter- und Schneeverhältnisse mal nicht so mitspielen, wird das Ziel natürlich kurzfristig angepasst - in der Regel geht a bissl was aber immer!
  • Wie's so war bei den letzten Touren - davon könnt Ihr Euch in der Bildergalerie einen kleinen Eindruck verschaffen.
  • Ganz grundsätzlich - wir machen "Gemeinschaftstouren": Jeder Teilnehmer geht auf eigene Verantwortung mit. Also keine "Führungstouren" - selbst wenn ein Organisator/ Tourenleiter benannt ist. Dadurch ergibt sich ein Haftungsausschluss für den Tourenleiter. Soweit die versicherungstechnische Seite.
  • Als Teilnehmer könnt Ihr Euch auf ein Gemeinschaftserlebnis freuen. Wir gehen als Gruppe und schauen aufeinander - Inklusive obligatorischer "Nachbesprechung" ....

Die Skitourenveranstaltungen 2023: s. o.