Unser Erwachsenen-Training boomt!

 

Nicht nur bieten wir den Kindern in Gauting und Umgebung eine tolles Sportangebot, auch ein Training für Erwachsene wird angeboten. Und findet immer mehr Anklang!

Neben neugierigen Anfängern konnten wir auch viele Eltern „reaktivieren“, die eigentlich nur ihre Kinder zum Training bringen wollten. Und sich dann an die Judo-Erfahrungen im Kindes- und Jugendalter erinnern. Und plötzlich juckt’s doch wieder in den Fingern und man möchte sich wieder dran versuchen.

Ob blutiger Anfänger, früher mal reingeschnuppert oder in der Jugend schon sehr aktiv im Judo dabei gewesen – alle sind willkommen!

Immer Donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr, einfach vorbeikommen und mitmachen!

Weihnachtsturnier in Großhadern

Tolle Ergebnisse beim Nikolaus-Turnier in Großhadern

Beim Nikolausturnier am vergangenen Sonntag in Großhadern waren unsere Judokas sehr
erfolgreich. Besonders erwähnenswert sind zwei erste Plätze. Lidia und Jonas haben alle Kämpfe in
ihrer Gruppe gewonnen. Alina, Peter und Fabian erkämpften sich jeweils zweite Plätze. Meli, Emilia
und Tim waren am Ende auf Platz drei des Siegerpodests. Julia, Sascha und Jakob waren ihren
Gegnern in diesem Jahr körperlich noch unterlegen, in der Technik waren sie gleichwertig, am Ende
zwei 4. und ein 5. Platz. Nico hatte die schwerste Aufgabe, weil in seiner Gruppe die Judokas waren,
die im nächsten Jahr in der Gruppe der unter 15-jährigen kämpfen. So hatte der 10-jährige leider
keine Siegchance; aber nächstes Jahr sind seine Gegner von 2023 nicht mehr dabei. Allen 12
Gautinger Judokas gilt großes Lob und Anerkennung für die erbrachte Leistung ! Danke auch den
Trainern und Eltern für die tolle Begleitung!


Allen Judokas, deren Familien, den Trainern und denen die uns beobachten wünschen wir ein
gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedliches, gesundes neues Jahr !

Samstagstraining

 

29 glückliche Teilnehmer am Samstagstraining in Stockdorf

Foto Dieter Drischberger März 2023

 

Die nächsten Samstagstrainingen im Schuljahr 2023/2023 finden  am  23. September und 14. Oktober  jeweils von 09:00 bis 14:00 Uhr statt.

Gürtel binden leicht gemacht

Damit alle Kinder sowie Erwachsene auf dem gleichen stand sind, was das Gürtel binden betrifft, hier eine ganz nette Beschreibung wie Ihr ganz leicht euern Gürtel binden könnt.