Bildergalerie

Hier könnt ihr "bildlich" an unseren Ausflügen und Aktivitäten teilhaben.

Selber dabei sein ist natürlich immer besser.

2020

  • 21.01.2020 Feierabendtouren

    Pistenskitouren am Feierabend

    <Text für den Textbereich>

  • 06.03.2020 Skitouren-WE Winnebachseehütte

    Skitourenwochenende auf der Winnebachseehütte (Sellrain)

    <Text für den Textbereich>

  • 15.02.2020 Skitour Pallspitze

    Überschreitung Pallspitze in den Kitzbühler Alpen

    <Text für den Textbereich>

  • 25.01.2020 Skitour Wildschönau

    In der Wildschönau tatsächlich Pulver gefunden!

    Start in die Saison - Breiteggern in der Wildschönau

2019

  • 09.11.2019_Skiflohmarkt_2019

    Voll wars wieder!

    <Text für den Textbereich>

  • 12.10.2019_Landkreislauf_Wörthsee

    Landkreislauf in Wörthsee

    Alpinsprinter mit Vollgas unterwegs.

  • 13.10.2019_Radltour_Kloster_Reithberg

    Mit dem MTB durch das Voralpenland

    Super Wetter, tolles Panorama, nette Leute

  • 25.08.2019 Brünnsteinwanderung

    Wunder schöne Wanderung auf den Brünnstein

    Siegi und seine Grazien

  • 27.07.2019 Grillfest

    Grillfest bei bestem Wetter

    Weit und breit kein Regen

  • 19.05.2019 Wanderung Grosser Illing

    19.05.2019 Wanderung auf den Großen Illing

     

  • 07.04.2019 Skitour Kübelkar

    Traumverhältnisse beim Brettlwaschen

    <Text für den Textbereich>

  • 10.03.2019 Grünsteinumfahrung

    Grünsteinumfahrung

    <Text für den Textbereich>

  • 24.02.2019_Skitouren_Großarltal

    Skitouren-Wochenende im Großarltal

    <Text für den Textbereich>

  • 05.02.2019_Feierabendskitouren

    Skitouren am Feierabend

    Feierabendtouren haben ihren besonderen Reiz. Raus aus dem Alltagsstress, rauf in der Dunkelheit und schön verschneiter Landschaft. Was Guads zum Essen in der Hütten und spaßig im Licht der Hirnbirn wieder runter. Entspannend und ganz anders!

    Heuer waren wir auf der Hörndlehütte und dem Blomberghaus (Winterwunderland!)

  • 10.02.2019_Skitour_Alpbachtal

    Skitourenklassiker im Alpbachtal

    Eine zügige Skitour war es auf den Gamskopf, die beliebteste Tour im Alpbachtal. Zügig und steil die Hänge. Und sehr zugig der Gipfelgrat da hat der Föhnsturm sauber drüber gepfiffen!

  • 27.01.2019 Skitour_Spitzing

    Heimspiel am Spitzing

    Bester Schnee, viele Mitgeher und 2 schöne Gipfel (Lempersberg und Taubenstein) in den heimatlichen bayerischen Bergen machen einen schönen Saisonstart aus und Lust auf mehr!

2018

  • 01.12.2018_Adventswanderung_Tannenhuette

    01.12.2018 Adventswanderung auf die Tannenhütte

    Nagel neue Hütte !

  • 30.01.2018 Feierabendskitour

    Pistentouren am Feierabend

    Eine nette und gemütliche Sache, 2mal haben wir es dieses Jahr geschafft. Immer in Garmisch auf die Drehmoser-Hütte. 

  • 10.11.2018 GSC Skiflohmarkt

    GSC Skiflohmarkt 2018

    Viel Betrieb trotz warmem Wetter

  • 08.04.2018 Skitour Griesner Kar

    Saisonabschluss im Wilden Kaiser

    Zum abschließenden Brettlwaschen gehts ins Griesner Kar im Wilden Kaiser. Neben der flotten Tour ist halt die Kulisse einfach der Hammer!

  • 18.03.2018 Skitour Geigelstein

    Skitourenklassiker Geigelstein

    Schon wieder im Chiemgau! Sehr vielseitige Tour, von Nix bis Eis und Firn war alles dabei...Ansonsten einfach ein schöner Berg und vor allem mit Ski.

  • 03.03.2018 SkitourenWE Weidener Hütte

    Skitourenwochenende auf der Weidener Hütte

    Viele schöne Touren gibts rund um die gemütliche Weidener Hütte in den Tuxer Alpen. Wenn dann Schnee und Wetter so passen...!

  • 04.02.2018 Skitour Steinmannlspitze

    Hinterwaldlertour am Fernpass

    Ganz versteckt hinterm Fernpass liegt die Steinmannlspitze, eine prachtvolle Tour. Powder ganz für uns allein!

  • 21.01.2018 Skitour Mühlhörndl

    Skitour Mühlhörndl / Chiemgauer Alpen

    Schnee in rauen Mengen unten und auch von oben und waagrecht waren diesmal die Zutaten. Das gutmütige Mühlhörndl im Chiemgau kann man auch bei solchen Verhältnissen machen. Wildromantisch mit Betonung auf wild!

  • 10.06.2018 Lacherspitze

    Auf die Lacherspitze mit Siegi

    Frühsommerliche Wanderung auf die Lacherspitze (1724m) im Mangfallgebirge.

  • 26.08.2018_Bergwanderung_Kleiner_Traithen

    26.08.2018 Bergwanderung auf den kleinen Traithen

    Mit Siegi auf Tour

2017

  • 02.12.2017 Adventswanderung auf die Kotalm

    Am 02.12.2017 zur Adventsfeier auf die Kotalm

    Tolle Leute,

           toller Schnee,

                   toller Weg,

                           und dann die Überraschung auf der Hütte.

    Nächstes Jahr ein anderes Ziel!

  • 27.08.2017 Auf den Kreuzkopf

    Sommertour, mit Siegi auf den Kreuzkopf

    Siegi hat immer einen auf Lager, so auch am 27.08.2017.

  • 16.07.2017 Rund um den Jenner

    Mit Doris um den Jenner

    Tolle Tour mit super Ausblicken !

  • 21.05.2017 auf das Kranzhorn in den Chiemgauer Alpen

    Mit Siegi am 21.05.2017 in den Chiemgauer Alpen auf das Kranzhorn

  • 05.03.2017 Skitour Schneibstein

    Ganz kleine Reibm

    Die Kleine Reibm sollte es zum Jubiläum sein. Es wurde dann der Schneibstein draus. Bei dickem Schneefall haben wir uns hochgekämpft - fest im Vertrauen auf das angekündigte Zwischenhoch für den Weiterweg vom Gipfel. Leider hat es uns zu lang warten lassen. Im Schneesturm mussten wir am Gipfel umkehren. Ohne Sicht und mit fies zugeschneiten Steinen im Gipfelhang kämpften wir uns also wieder runter. Zum Ausgleich liessen wir es uns im Stahlhaus richtig gut gehn. Ja und dann - war es in Minutenschnelle da, das Zwischenhoch! Für eine schöne Tiefschneeabfahrt durchs Jennergebiet hat es noch gelangt.

  • 18.02.2017 SkitourenWE Steinberg

    Gasthaus Steinberg in den Kitzbühlern

    Jubiläumsverhältnisse zum 10jährigen! Das Gasthaus Steinberg ist ein tolles Quartier, es geht von der Haustür mit den Skiern weg - eigentlich wie eine Hütte, nur das Essen ist besser!! Klasse-Touren rund ums Haus. Speziell die Steinbergstein-Überschreitung ist das Saisonhighlight. Und netterweise gabs am Freitag noch kräftigen Schneenachschub fürs Wochenende - was will man mehr!

  • 05.02.2017 Skitour Gröbner Hals

    Grünschnäbel auf Skitour

    9 echte Grünschnäbel, die es immer schon mal vor hatten, sich alleine nicht traun oder einfach mal ausprobieren wollten, kamen mit auf den Gröbner Hals - eine bunte Truppe, wie man sieht. Und einige haben Feuer gefangen!

  • 29.01.2017 Skitour auf's Pfuitjöchl

    Skitour Pfuitjöchl

    Die geliebten Lechtaler haben für alle Bedingungen eine Tour parat. Saukalt wars im Januar, also gehn wir halt auf die Südseite! Schöne Tour zum Einstieg, Schneeverhältnisse noch ausbaufähig, aber Sonnencreme schon obligatorisch!

2016

  • 10.12.2016 Adventswanderung

    10.12.2016 Adventswanderung auf die Sankt Martinhütte

    Schönes Wetter und kein Schnee begleiteten uns hinauf. Wir sangen Weihnachtsliedern und Siegi gab sein Adventsgedicht zum besten:

     

    Uns geht´s guat.

    Von Siegi Mühlbauer

     

    Es ist Adventszeit und du gehst in d´Stodt.

    Weils in deinm Geldbeitl gnua Geld drin hot.

    Du drängst di zwischn de hauffa Leit

    Und denkst dir, warum de alle do sei miassn, grod heit.

     

    Du gehst von oan zum andern Lodn, es is saukalt,

    aber weils usus is und weil der Dog halt grod um Weihnachtn fallt.

    Gschenke wuist kaffa und woast net wos,

    kriagst langsam Panik und de werst a net los.

    A Rennerei, a Hetzerei und jeder hots gschaftig,

    zu dera Zeit san Preise extra saftig.

    Durch d`Fuasgängerzone werst gschobn, do kummst net raus,

    der Weihnachtsrummel lasst auch di net aus.

     

    Auf oamai stockst, ja wos is denn do am Bodn,

    sitzt oana mit lange schwarze Hoor und dreckigem Lodn.

    An da Kirch loahnt er, an der kaltn Wand,

    an Becher mit a paar Cent, er schaut aus wia oana von an fremden Land.

     

    Er spuit auf da Mundharmonika a Weihnachtsliad,

    seine Augn san zua, weil er hoit scho recht miad.

    Und du gehst weiter mit deine Packerln im Arm,

    auf oamoi werds dir ums Herz rum ganz warm.

     

    Du gehst zruck und hörst no moi zua,

    er spuit grad de Melodie von da himmlischen Ruah,

    du schmeist eahm an Euro in sein Becher nei,

    ach wos, no oan, nacha sans zwoa.

    Mia gengas net ob und er konns guat braucha,

    weil eahm werds sicher de mehra Zeit schlaucha.

     

    Jetzt macht er die Augn auf und schaut mi oh

    Und i seh, wia er lächelt, da ältere Mo.

    I scham mi glei mit meine vui Gschenka,

    was wird der jetzt von mia denka.

     

    Er sagt no a Wort es klingt a weng fremd

    I hobs net verstandn, i hobs a net kennt.

    Doch von seinem Gsicht her konn i lesn,

    es is a Dankeschön gwesn.

     

    I hör no moi zua für a kleine Weile,

    er spuit von der heiligen Nacht grod die letzte Zeile.

     

    Dann geh i weiter, froh zwecks der guatn Tat,

    für oan der wirklich nix hat.

    Mia is ganz weihnachtlich zu Muat

    und denk man o gschamig,

    mei uns geht´s doch guat.

  • 17.10.2016 Brecherspitze

    Am 17.10.16 führte Erich auf die Brecherspitze

     

  • 25.09.2016 Bergsporttag in und um das Gaistal

    Bergsporttag zwischen Mieminger und Wetterstein

    Bei Traumwetter mit dem Bike und den Wanderschuhen unterwegs.

    => Seebensee, Rotmoosalm und Predigtstein => supi

  • 17.07.2016 Gilfert

    Am 17.07.2016 ging es mit Doris auf den verschneiten Gilfert

     

  • 25.06.2016 Hasentalkopf 1797mNN

    Mit Siegi auf den Hasentalkopf

    In die Ammergauer lohnt es sich immer wieder.

  • 22.05.2016 Sonnenwendwand

    22.05.2016 Sonnenwendwand

     Mit Siegi bei bestem Wetter in die Berge.

  • 01.05.2016 Maibaumtour Baierbrunn

    Maibaumtour 2016 nach Baierbrunn

    Vom Mairegen wird mach noch schöner. Also beste Voraussetzungen zur Tour am 1. Mai.

  • 03.04.2016 Skitour Griesner Kar

    Abschluss Tourensaison im Griesner Kar

    Bei frühsommerlichen Temperaturen im Griesner Kar - diese Tour hat inzwischen Potenzial zum Klassiker!

  • 06.03.2016 Skitour Rotwandreibn

    Skitour Rotwandreibn

    Warum nicht mal wieder die gute alte Rotwandreibn? Bei nicht ganz perfekten Verhältnissen waren auch nicht ganz so viele Leute unterwegs. Und wir konnten feststellen, dass die Reibn zurecht ihren Klassiker-Status trägt.

  • 21.02.2016 SkitourenWE Kemater Alm

    Skitourenwochenende Kemater Alm

    Kemater Alm - die unbekannte Seite des Sellrain, ziemlich unverständlich. Sehr schöne Skitouren gibt es da, spektakuläre Landschaft, wenig Tourengeher und den einen Tag Neuschnee und den andern Neuregen...Ein gelungenes Wochenende!

  • 24.01.2016 Skitour Tschachaun

    Skitour Tschachaun

    Wir wissen warum wir gern in die Lechtaler gehen: die Szenerie eher wild, die Touren eher wenig besucht (wenn der Talort schon Namlos heißt) und Schnee hat es eher immer mehr. Auch diesmal gabs in herrlicher Landschaft Powderalarm!

2015

  • 28.11.2015 Adventswanderung zur Kirchsteinhütte

    28.11.15 Adventswanderung auf die Kirchsteinhütte

    Grüne Wiese in Gauting, Tiefschnee im Längental

    War der Obstler guat!

  • 26.09.2015 Bergsporttag

    25.09.2015 Bergsporttag

    Auf und um den Spitzstein!

  • 10.10.2015 Landkreislauf in Hechendorf

    10.10.2015 Landkreislauf in Hechendorf

    Jeder gibt alles

  • 14.11.2015 Skiflohmarkt

    Skiflohmarkt 2015

    Gut besucht wie immer!

  • 19.07.2015 Kienjoch

    19.07.2015 Auf das Kienjoch mit Siegi

     

  • 11.07.2015 Tregleralm

    11.07.2015 Schwarzenberg und Tregleralm

    Mit Jutta auf den Berg und zur Messe

  • 28.06.2015 Großer Beil

    28.06.2015 Großer Beil

    Mit Doris in die Wildschönau

  • 17.05.2015 Wanderung auf den Rosengarten

    Am 17.05.2015 mit Siegi auf den Rosengarten

     

  • 21.03.2015 Skitour Griesner Kar

    Noch ein Schmankerl zum Abschluss . . .

    Einer der großen Klassiker im Wilden Kaiser - diese Tour durch die spektakulär zerklüftete Felslandschaft im Kaisergebirge bietet oft Firn bis spät ins Frühjahr. Die Harscheisen waren am Ende nicht verkehrt.

  • 27.02.2015 SkitourenWE Schwarzenberghütte

    Traumtouren im Allgäu

    Einmal eine ganz andere Ecke - Schwarzenberghütte im Allgäu. Traumtouren so wie es sein muss - über Nacht 20cm Pulver, die ersten am Berg, Kaiserwetter nach Nebel. Und weils so schön war, nach dem Großen Daumen noch den Kleinen Daumen angehängt - und wieder Powderalarm, insgesamt 1600Hm! Der Sonntag war traditionell bescheiden. Der Schochen wär das Ziel gewesen, 200m unterm Gipfel war im Irgendwo Schluss - egal nach dem Traumtag zuvor!

  • 08.02.2015 Skitour Schwaiberghorn

    Schnee satt am Schwaiberghorn

    Schnee von oben und unten den ganzen Tag lang gabs am Schwaiberghorn in den Kitzbühler Alpen. Bei so einem Wetter waren wir fast allein am Berg - ganz eigene, auch reizvolle Verhältnisse. Mit der Schneeromantik war dann aber am Gipfelgrat Schluss, als der Schnee auch noch waagrecht daher kam! Den Gipfel mussten wir uns schenken. Abfahrt im Traumpulver über freie Wiesenhänge. Ausdrücklich zu erwähnen auch die Nachbesprechung beim Fuchswirt in Kelchsau - aus dem Apfelstrudel wurde ein Vollmenü, und was für eins! Sehr gelungen alles in allem!

  • 18.01.2015 Tour ins Blaue

    Tour ins Blaue - Galtjoch (Lechtaler Alpen)

    2. Versuch für die Tour ins Blaue und diesmal hats geklappt. Am Galtjoch hinter Berwang gibt's doch noch einen Winter wie man ihn sich vorstellt!

2014

  • 13.12.2014 St. Martinhütte

    13.12.2014 Adventswanderung auf die Sankt Martinhütte

    Dieses Jahr ohne Schnee aber mit schönem Wetter.

  • 08.11.2014 Skiflohmarkt

    Skiflohmarkt 2014 in der GSC-Halle

    Gut besucht wie immer!

  • 19.10.2014 Hoerndlwand

    19.10.2014 Hoerndlwand

     Siegi macht´s möglich

  • 11.10.2014 Landkreislauf in Krailling

    11.10.2014 Landkreislauf in Krailling

    Christian und Stefan machten uns Beine !!

  • 20.09.2014 Bergsporttag Heuberg

    20.09.2014 Bergsporttag auf und um den Heuberg

     

  • 19.07.2014 Bike von Oberau zur Reintalangerhütte

    Mit dem Bike von Oberau zur Reintalangerhütte

    Die anspruchvollste Tour haben alle 9 Mitfahrer und bei großer Hitze problemlos gemeistert. Mehr Infos zur Tour unter http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.133318.html

  • 08.06.2014 Galtjoch-Abendsberg

    Bergtour auf das Galtjoch und den Abendsberg

    Mit Doris bei herrlichem Wetter auf den Berg.

  • 01.05.2014 1.Mairadltour Frieding

    01.05.2014 Mit dem Radl zum Maibaumfest nach Frieding

    schee wars

  • 04.05.2014 Wildbarren

    04.05.2014 Frühjahrstour: Mit Siegi auf den Wildbarren

    Der Schnee hält frisch und munter.

  • 16.03.2014 Skitourenschmankerl Grünstein

    Eher Weißstein als Grünstein...

    Und wieder: nach Schönwetterperiode ist es genau am Tourentag bescheiden. Wir verbuchen es unter Abenteuer. Sturm am Hölltörl, Pattex-Schnee in die Hölle und die Grünsteinscharte haben wir vor lauter Weiß fast nicht gesehen! Aber beim Cappu im Talcafe dann - doch noch sonniger Frühling! Wir waren uns einig: die Tour ist so gut, die wird bei besserem Wetter nochmal wiederholt.

  • 16.02.2014 SkitourenWE Schweinfurter Hütte

    Sellrain einmal anders

    Die Schweinfurter Hütte im Sellrain war unser Stützpunkt für ein sehr entspanntes Skitourenwochenende. Eine kleine, ab sehr feine Hütte mit netten Wirtsleuten! Wir waren auf der Hohen Wasserfalle, ein immerhin 3003m-er und der Kraspesspitze. Wetter einmal Föhnlage (=schön) und einmal Ex-Föhnlage (also nicht ganz so...) - aber lustig wars immer!

  • 26.01.2014 Skitouren-Opening Gröbner Alm

    Föhnsturm am Gröbner Hals

    Da haben wir doch tatsächlich in den fast grünen Nordalpen ein klein räumiges Schneeloch am Achensee gefunden - die ursprünglich geplante Tour aufs Trainsjoch ging nicht. Und dann kam ausgerechnet ein heftiger Föhnsturm dazu. Oberhalb des Waldes hat es uns fast umgepfiffen. An der Gröbner Alm war Schluss. Die Abfahrt durch den tiefen Pulver war schön, leider etwas kurz. Und: keiner ist erfroren! Skitouren-Opening also fast gelungen. Übrigens kam bei der Heimfahrt die Sonne raus....

  • 16.01.2014 LVS-Suchtraining unter Flutlicht

    Üben am Feierabend

    Von so Nebensächlichkeiten wie fehlendem Schnee lassen sich 15 Tourengeher nicht abhalten. Nach einem workshop, in dem zusammen das richtige Verhalten bei einem Lawinenabgang erarbeitet wurde, gings unter Flutlicht raus auf den Trainingsplatz. In der genialen Pieps-Suchanlage - bestehend aus ca. 50 Plastiktüten mit Holzscheitln - wurde kräftig gesucht und meistens auch gefunden!

2013

  • 07.12.2013 Adventswanderung auf die HÖRNLEHÜTTE

    07.12.2013 Adventswanderung auf die Hörnlehütte

  • 09.11.2013 Skiflohmarkt 2013

    Skiflohmarkt

    Viele zufriedene Käufer- und Verkäufergesichter beim Skiflohmarkt - a bissl was geht immer!

  • 14.09.2013 Bergsporttag Ackernalm

    14.09.2013 Bergsporttag auf und um die Ackernalm

  • 12.10.2013 Landkreislauf in Tutzing

    12.10.2013 Landkreislauf in Tutzing

  • 20.10.2013 Bergwanderung Weitalpspitze

    20.10.2013 Bergwanderung: Mit Siegi auf die Weitalpspitze

  • 14.07.2013 Kuchelbergspitze

    Mit Siegi auf die Kuchelbergspitze

    Eine schöne und lange Überquerung von fast 9 Stunden.

  • 05.07.2013 Grillfest

    Grillfest am 05.07.2013.

    Je später der Abend, je ...........

  • 16.05.2013 Wanderung auf den Rehleitenkopf

    Mit Siegi am 16. Mai auf den Rehleitenkopf.

  • 09.05.2013 MTB-Tour um Aufacker und Hörnle

    Von Eschenlohe um Aufacker und Hörnle 09.05.2013

  • 01.05.2013 Mit Gabi zum Maibaumaufstellen nach Hadorf

    Mit dem Radl zum Maibaumfest

    Gabi hatte wieder das richtige Gespür für eine schöne Strecke und ein tolles Maibaumfest. Hadorf war das Ziel unserer diesjährigen Maibaumtour.

  • 17.03.2013 Skitour Watzmannkar

    Skitour Watzmannkar

    Wenn der Watzmann ruft, dann gibts nur oans: auffi muass i! Bei so einer Kulisse ist das Skibergsteigen eine wahre Freud. Die Abfahrt übrigens auch - bei dem Pulver. Und auch der Schweinsi beim Mesnerwirt! Allein warn wir diesmal nicht. Aber der Watzmann, der alte Schwerenöter hat ja Gottseidank insgesamt 5 Kinder, da verteilt sichs. Wir waren übrigens auf dem 3. Watzmannkind - nur so... Schee wars!

  • 23.02.2013 Skitouren Meißner Haus

    Skitourenwochenende Meissner Haus

    Schau mal an! Das Meissner Haus ist tatsächlich sowas wie ein Geheimtipp. Urgemütlich und die Touren relativ wenig begangen. Wenn dann noch kalter Pulver dazu kommt, kommt ein wunderbares Tourenwochenende dabei heraus.

    Eiskalt wars - macht nix, wenn man dafür alle Touren spuren darf - wann gibts das heute noch! Kreuzspitze (2746m), Viggarspitze (2306m) und der eigentlich recht bekannte Morgenkogel (2607m) stehen nun im Tourenbuch. Und im Gedächtnis bleiben zügige Abfahrten in unberührtem Powder mit einer sehr netten Tourengang!

  • 27.01.2013 Skitour Heuberg

    Skitour Heuberg

    Den Walchseer Heuberg kannten vorher nicht viele. Jetzt hat er sich eingeprägt! Die einen denken an den abwechslungsreichen Aufstieg, den etwas hantigen Gipfelhang, die andern an den Gipfelblick mitten im Kaiser hoch überm Walchsee, die saubern Pulverhänge oder ans Weißbier im Cafe am See. Genußvoller Einstieg in die Saison!

  • 24.01.2013 LVS-Suchtraining im Schnee!

    Die Pieps-Suche - endlich mal im Schnee!!

    asfdsadf asdf sadf sadf asdf sadf sd asd sd sadf sd s sad sdf asf y<xcysdf gew ztertdfg ru rthrehyxfbdr  7  rdj

2012

  • 08.12.2012 Adventswanderung auf die St. Martinhütte

    08.12.2012 Adventswanderung auf die St. Martinhütte

  • 15.05.-27.05.12 Mit dem Radl von Berlin an die Ostsee

    Mit Sebastian und Evi auf dem Radl von Berlin an die Ostsee.

  • 27.05.-02.06.12 Rundtour um Rügen

    Rundtour um Rügen mit Sebastian und Evi.

  • 14.10.2012 Auf die Soin- und Kesselwand in der Nachbarschaft vom Wendelstein

    14.10.2012 Auf die Soin- und Kesselwand in der Nachbarschaft des Wendelsteins

    Aus seinem Fundus an Erfahrungen, findet Siegi immer wieder passende Ziele.

  • 13.10.2012 Landkreislauf in Perchting

    13.10.2012 Landkreislauf in Perchting

  • 29.09. + 03.10.2012 Bergsporttag Rotwand

    Bergsporttag auf der Rotwand

    Die Familientruppe startete am 29.09., die Radler und Bergtourler am 03.10.2012 bei bestem Wetter und bester Laune.

  • 01.07.2012 Kranzberg-Familienwanderung

    Am 01.07.2012 mit Jutta und Christian über den Kranzberg

    Über spitze Steine und durch tiefen Matsch entlang dem Barfußpfad, das war für niemand fad. Und nach entronnenem Gewitterdonner, den Sprung ins kühle Naß wir wagten für ein Bad.

  • 16.09.2012 Hahnenkamp

    Bergtour

  • 08.07.2012 Bergtour Thaneller

    08.07.2012 Mit Erich und Siegi auf den Thaneller

  • 06.07.2012 Grillfest

    06.07.2012 Grillfest

    Beste Laune beim Grillen und Bergsportwetter.

  • 16.06.2012 Bergtour Feldalphorn u. Schwaiberghorn

    16.06.2012 mit Doris auf dem Barfußpfad auf das Feldalphorn und Schwaigberghorn

  • 13.05.2012 Familienwanderung um die Osterseen

    13.05.2012 Familienwanderung um den Fohnsee

  • 19.05.2012 MTB Raisting - Hoher Peißenberg

    Mountainbike Tour

    Von Raisting zum Hohen Peißenberg

  • 01.05.2012 Maibaum-Radltour mit Gaby nach Perchting

    1. Mai 2012 Maibaum-Radltour mit Gaby nach Perchting

    Bei bestem weiß-blauen Bayernwetter starteten 24 fleißige Radler, darunter 10 Kinder, am 1. Mai 2012 zum
    Maibaumaufstellen in Richtung Perchting. Unsere unübersehbare Truppe, die aus drei Generationen bestand, hatte
    die Route über Königswiesen, Söcking und dann quer durch den Wald, fest im Griff. Wer uns überholen wollte,
    musste sich schon etwas einfallen lassen. Kurz vor dem Ziel hatten wir den Maibaum im Blick, wie er schräg über
    den Dächern des Ortes herausragte. Das spornte uns auf den letzten Metern nochmal kräftig an. Noch rechtzeitig
    vor dem letzen Ruck, konnten wir bei traumhaften Temperaturen, in einer riesigen Menschenmenge, das Treiben
    aus der Nähe dann mitverfolgen. Zum Glück hatten Weingarts recht bald 2 Biertische erwischt, bevor einige
    geduldig bei den Verkaufsständen in der Schlange standen.
    Dunkle Wolken zogen auf und wir entschieden uns doch schon kurz nach Mittag in Richtung Heimat aufzubrechen.
    Über Jägersbrunn, Maisinger Schlucht und Starnberg radelten wir dann durch das traumhafte Leutstettener Moor
    bis hin zur Villa Rustica. Hier legten wir eine kleine Fotopause ein, bevor wir über Gut Schweige, bis kurz vor
    Buchendorf, durch den Wald unseren entgültigen Heimweg antraten. Mittlerweile hatten sich die bedrohlich
    wirkenden Wolken wieder verzogen, so dass die Regenklamotten nicht zum Einsatz kamen.
    Ein großes Lob an die flinken kleinen Radler, die diese Strecke supergut gemeistert haben und natürlich auch an
    alle Erwachsenen, die für den Zusammenhalt dieser großen Gruppe verantwortungsvoll gesorgt haben.

    Gaby Hennen

  • 31.03.2012 Skitour Zwieselbacher Rosskogel

    Bei schönstem Wetter auf den Zwieselbacher Roßkogel

    Der Firn war spezial. Da wir als Frühstarter unterwegs waren, konnten wir die Harscheisen, beim Anstieg, bzw. unseren Kantengriff bei der Abfahrt voll zum Einsatz bringen. Der Anstieg war gefühlt 2000Hm, die Abfahrt 500Hm. Grad schee wars.

  • 18.03.2012 Skitourenklassiker Namloser Wetterspitze

    Skitourenklassiker - Namloser Wetterspitze

    Ein echter Skitourenklassiker - die Namloser Wetterspitze (2553m) in den Lechtalern. Noch sehr viel Schnee, großzügige Tour in recht wildalpinem Ambiente, rassige Gipfelflanke, geniale Firnabfahrt von oben bis unten und zum Abschluss eine urgemütliche Hüttenrast! Was will man mehr - perfekter Tourentag!

  • 25.02.2012 Skitouren Lizumer Hütte

    Skitourenwochenende Lizumer Hütte

    Unterwegs im Gebiet der Lizumer Hütte in den Tuxer Alpen

    Freitag: erfolgreicher Aufstieg, Hütte auf Anhieb gefunden! Und was für eine Hütte. Top-Zustand und ein klasse Essen. Vor allem soviel, dass der Aufstieg ins Lager schon wie eine Tour war!

    Samstag: wenn Engel reisen! Ein Schönwetterfenster ermöglicht uns eine Klasse-Tour auf den Geier (2857m), den Paradegipfel im Gebiet. Feiner Pulver auf einer wirklich tollen Abfahrt. Mittag wieder auf der Hütte wirds warm - einige nehmen sich da gleich Hitzefrei! Der Rest bezwingt noch die Mölser Sonnenspitze (2496m). Und abends? Siehe gestern...

    Sonntag: dicker Schneefall. Wir steigen nochmal Richtung Sonnenspitze auf und fahren ab zum Mölser Hochleger. Eine vermutlich schöne Abfahrt im Neuschnee - vermutlich, weil gesehen haben wir praktisch nix! Dann steigen wir auf Richtung Mölser Scharte, aber dann ist Schluß - Null Sicht! Zügige Abfahrt über eine ewig lange Rodelbahn zum Ausgangspunkt.

    Rundum gelungen, würd ich mal sagen.

  • 29.01.2012 Skitour Brünnsteinschanze

    Alles in weiß!

    ....nicht nur der Schnee, sondern auch die Landschaft, die Sicht, alles. Dafür war die Skitourentruppe recht bunt. Vom Anfänger bis zum alten Hasen, Alpinski und Telemarker, Normalo-Brett bis fette Freeride-Waffe! Die Tour war recht kurzweilig: es begann an einer Wasserfallklamm, überraschend steile Wiesen, der obligatorische Forstweg erst in der Mitte des Aufstiegs (seltsam!) und ein ansprechender Schlußhang auf den Gipfelbuckel (1545m) - leider nicht hoch genug für über den Wolken.

    Die Abfahrt hatte wirklich was vom "Weißen Rausch", allerdings eher auf den Nebel zurückzuführen als auf den Pulver - der war ausbaufähig. Was der Truppe aber wurscht war, fahrtechnisch schwebten alle perfekt durch das weiße Nichts!

  • 19.01.2012 LVS-Suchtraining

    LVS-Suchtraining

    Der Plan war pfiffig: LVS-Training am Feierabend unter Flutlicht vor der Haustür auf dem genialen selfmade-Suchfeld. Nur den peitschenden Starkregen hat keiner bestellt!!

    17 tapfere Naturburschen und -mädln waren dabei. Zuerst Theorie im Clubraum und dann raus zum Üben. Auch wenns hart war: die Überei ist viel wert, es gab beim Umgang mit den Geräten einige Überraschungen...

2011

    2010

    • 04.12.2010 Adventswanderung auf die Sankt Martinhütte

      04.12.2010 Adventswanderung St. Martinhütte

      asfdsadf asdf sadf sadf asdf sadf sd asd sd sadf sd s sad sdf asf y<xcysdf gew ztertdfg ru rthrehyxfbdr  7  rdj

    • 13.11.2010 Skiflohmarkt

      Skiflohmarkt

      Der Skiflohmarkt 2010 war...

    • 09.09.2010 Predigtstuhl

      Wanderung auf den Predigtstuhl (9.9.2010)

      asfdsadf asdf sadf sadf asdf sadf sd asd sd sadf sd s sad sdf asf y<xcysdf gew ztertdfg ru rthrehyxfbdr  7  rdj

    • 06.08.2010 Klettersteigtour Wankspitze

      Klettersteigtour auf die Wankspitze

    • 10.07.2010 Grillfest

      Grillfest (10.7.2010)

      Geregnet hat es diese Jahr nicht, trotzdem war´s richtig schee. Der Fisch, die Lammkoteletts, der Halsgrad, geschmeckt hat es allen. Der Ramazzotti von Miriam´s "Kindpinkeln" und Averna von Paul´s B-Day hat gemundet und seine Spuren am Sonntag hinterlassen.

      alt Grillfest
    • 10.07.2010 Starnberger See Schwimmen

      Starnberger See Schwimmen (10.7.2010)

    • 21.06.2010 Gipfeltreffen

      Gipfeltreffen Schönfeldhütte (Spitzing), 26.06.2010

    • 18.04.2010 Bergwanderung Laubenstein

      Bergwanderung Laubenstein (Chiemgau), 18. April 2010

    2009

    • 14.02.2009 Skitour Hörnle

      Skitour Hörnle 14.02.2009

      "Schneenot hamma morgen keine, soviel ist sicher! " - so ein Originalzitat meiner Mail an alle Teilnehmer am Abend vor der Tour. Wegen "zu viel Neuschnee" haben wir sogar noch das Ziel in letzter Minute geändert und steuerten das Hörnle in den Ammergauern an. Betretene Mienen dann aber bei der Anfahrt, als es in Murnau gerade noch so zu einer geschlossenen Schneedecke reichte! Am Ausgangspunkt in Unterammergau wars dann vielleicht grad soviel wie daheim in Gauting vor der Haustür.
       
      Aber - immerhin konnten wir die Tour vom Kofferraum weg mit angefellten Ski starten. Gemütlich gings über diverse Lichtungen und durch kleine Baumgruppen höher, das Tempo angepasst, jeder kam mit. Die Einsteiger und Wiedereinsteiger in der Gruppe waren technisch sofort 'up to date' - maximal eine Spitzkehre zum Üben, die zweite saß schon, als hätten sie nie was anderes gemacht... Im oberen Drittel wurde es dann auch schneemäßig die erwartete Hochwinterneuschneetour, die Schneehöhe wuchs mit jedem Höhenmeter. Auf einem letzten Pfad durch ein Waldstückchen zur Hörnlealm fühlte man sich wie im Winterwunderland - siehe Fotos! Die ersten machten hier Brotzeit, der Rest ging wacker weiter zum Gipfel des Hinteren Hörnle bei leisem Schneefall, der perfekt zur romantischen Schneelandschaft passte. Am Gipfel angekommen, änderten wir diese Beschreibung der äußeren Umstände dann rasch in saumäßig zugig und arschkalt und machten uns schleunigst wieder vom Acker;-)
       
      Zurück an der Hörnlealm hörndldn wir alle zusammen durch tiefen Neuschnee noch aufs Mittlere Hörnle - so hatte jeder einen Gipfel am Gürtel hängen! Und dann gings an die Abfahrt. In den ersten freien Wiesenhängen kam man wirklich schön ins Powdern! Selbst bereits zerfahrener Schnee ging butterweich - alle waren da begeistert. Weiter unten trat dann das Thema "Schneenot" ein bissl mehr in Erscheinung im wahrsten Sinn des Wortes. Aber wir fanden immer wieder eine gute Linie - ein paar längere Grashalme, die aus dem Schnee hervorlugten, brachten uns da nicht raus. Es wurde gezöpflt bis zum Auto und so doch eine gelungene Tour.

       
      Dabei waren:
      Irmi Walter
      Doris Appel
      Jürgen und Sybille Schwarz
      Paul Hartmann
      Walter Eisenreich
      und Sam Dietl

    • 31.10.2009 RamaDama

      Ramadama GSC, 31.10.2009

    • 18.01.2009 Skitour Steinberg

      2012